Motortourer Geschäftsbedingungen

Willkommen bei Motortourer.!

Im Namen des Motortourer-Teams möchten wir Ihnen für das Besuchen unserer Seite und dem Benutzen unserer Produkte und Service danken. Leider müssen wir Sie zuerst mit den alltäglichen (aber sehr wichtigen) rechlichten Angelegenheiten langweilen, daher nehmen Sie sich bitte die Zeit, diese sorgäfltig durchzulesen.

Durch Zugreifen, Browsen und Benutzen der Motortourer Webseite(n) (einschließlich aber nicht beschränkt auf motortourer.com; co.ukl; de; nl oder andere Domain-Registrierungen unter der Motortourer Marke) oder irgendeiner unseren Anwendungen über jegliche Platform und/oder durch Benutzen unserer Produkte und Services („Service“), Sie (der Benutzer) erkennen an und stimmen zu, dass Sie unsere Geschäftsbedingungen (einschließlich der Datenschutzerklärung) hierin enthalten gelesen haben („Bedingungen“)..

Da wir versuchen unseren Service kontinuierlich zu verbessern und dem Benutzer die relevantesten Mitteln und Funktionen zu bieten, kann es für uns nötig sein, zusätzliche Bedingungen oder Produkte von Zeit zu Zeit anzuwenden, welche automatisch Teil Ihrer Zustimmung zu unseren Geschäftsbedingungen werden, wenn sie diese Services benutzen.

1.0 Definitions:

„Motortourer“ soll bedeuten Great Ventures B.V., eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) registriert unter KVK Numer 57234167 mit registrierter Adresse in Masshaven Zuidzidje 2, 3081 AE Rotterdam, Niederlande, und/oder seine Tochtergesellschaften, Zweigniederlassungen, oder ihre Agenten (auch kollektiv als die „Motortourer Group“) operierend unter dem Namen „Motortourer“.

„Serviceanbieter“ bedeutet eine Person oder Einheit, welche Unterkünfte, Touren, Einzelhandel oder mechanische Services anbietet oder auf eine andere Art Services und Güter durch unsere Website an Benutzer anbietet.

„Bedingungen“ meint diese Geschäftsbedingungen einschließlich aller Geschäftspolicen (einschließlich des Datenschutzes) welche hier inkorporiert sind.

„Benutzer“ (schrecklicher Ausdruck, nicht wahr? Tut uns leid) bedeutet jegliche Person oder Einheit (einschließlich Serviceanbieter), welche unsere Services benutzt, browst oder auf sie zugreift.

2.0 Unser Serviceumfang

2.1 Durch unsere Webseite bietet Motortourer eine Onlineplatform, durch welche Benutzer folgendes machen können: sozial interagieren; verschiedene Formen von Multimedia teilen; jegliche Art von temporären Unterkünften (z.B. Hotels, Motels, Hostels, Campingplätze und Bed&Breakfast) buchen oder inserieren; Motorradtouren buchen oder Werbung machen; Einzelhandelverkaufsstellen und andere verwandte Funktionen und Service, welche von Zeit zu Zeit durch Serviceanbieter angeboten werden.

2.2 Sollte ein Benutzer eine Unterkunft- oder Tourreservation durch unsere Webseite machen, tritt er/sie eine sofortig rechtlich bindende Vertragsbeziehung mit dem Serviceanbieter an, mit welchem er/sie bucht („Serviceanbieter“). Motortourer soll keine Verpflichtung gegenüber dem Benutzer haben für solche Buchungen, ungeachtet des Benutzens durch unsere Webseite, die diese Buchungen ermöglicht.

2.3 Wenn ein Service ausgeführt wird, basiert die Information, welche Motortourer anbietet, auf der Information, die uns durch den Benutzer, Serviceanbieter und Drittparteien geboten wurden. Obwohl Motortourer Sorgfalt walten lässt, um die angemessene Benutzung und angemessenen Inhalt zu versichern, soll Motortourer nicht für die Genauigkeit oder die Vollständigkeit der darunter angebotenen Informationen verantwortlich sein. Motortourer wird ebenfalls nicht verantwortlich sein für jegliche Fehler (einschließlich offensichtlicher und typographische Fehler), jegliche Unterbrechungen (ob durch zeitliche oder teilweise Ausfälle, Reperaturen, Upgrades oder Instandhaltungen unserer Webseite oder auf andere Weise), ungenaue, irreführende oder falsche Informationen oder Nichtlieferung von Informationen oder Services.

2.4 Obwohl Benutzer die Fähigkleit haben dürfen, ihre eigenen Rezensionen über Serviceanbieter zu machen, trägt unsere Webseite nicht zu diesen bei und sollte nicht als Bestätigung oder Empfehlung des Benutzers, von Rezensionen, Meinungen oder Qualität, Servicelevel, Qualifikationen oder (Stern)empfehlung jeglichen Serviceanbieters betrachtet werden.

2.5 Rezensionen und Bewertungen können entfernt werden oder können gezeigt werden nach Motortourer´s Ermessen. Bewertungen werden durch Algorithmen kalkuliert, basierend auf den Eingaben des Benutzers

3.0 Ihre Benutzung unserer Webseite und Service

3.1 Der Benutzer stimmt zu, unsere Webseite oder Services nicht zu missbrauchen und unsere Services nicht zu stören oder zu versuchen, diese auf eine andere Methoden zu benutzen als durch das Interface und die Anweisungen angeboten durch Motortourer. Benutzer dürfen unsere Services nur wie durch das Gesetz zugelassen benutzen, ebenso Export und Re-exportkontrollgesetze und Regulationen, wenn anwendbar. Wir dürfen unsere Service jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung aussetzen oder stoppen, falls der Benutzer nicht mit unseren Geschäftsbedingungen und Policen zustimmt oder falls Motortourer den Verdacht auf ein Vergehen des Benutzers untersucht.

3.2 Wir wollen, dass alle Leute die Benutzung unserer Webseite genießen und in einem freundlichen und geschützen Umfeld interagieren und sozial verkehren. Deshalb stimmt der Benutzer zu, nichts hochzuladen oder zu schreiben, dass in vernünftiger Weise als beleidigend, diskriminierend, diffamierend oder missbrauchend betrachtet werden kann. Auch soll der Benutzer nichts unternehmen, dass absichtlich die Reputation oder den Namen irgend eines anderen Benutzers oder Serviceanbieters schädigt. Benutzer stimmen zu, uns schadenfrei von solchen Aktionen zu halten.

4.0 Daten, Intellektuelles Eigentum & Datenschutzbestimmungen

4.1 Durch Benutzung unserer Services stimmt der Benutzer zu, dass wird seine Daten in Einstimmung mit unseren Regeln über geistiges Eigentum und Datenschutzvereinbarungen wie folglich bestimmt benutzen dürfen. Der Benutzer stimmt ebenfalls zu, diese Datenschutzbestimmgen und Kopierschutzregeln zu befolgen.

4.2 In Verbindung mit des Benutzer´s Benutzung der Services, darf Motortourer Benutzerserviceankündigungen, Verwaltungsnachrichten und andere Informationen senden.

4.3 Der Benutzer soll jeglichen Inhalt oder jegliche Information, Software, Produkte oder Service, produziert durch Motortourer für jegliche kommerzielle Aktivität oder Absicht, nicht kopieren, überwachen (z.B. Spider, Scrape), wiederverkaufen, deep-linken, benutzen, wiedergeben, downloaded oder wiedergeben.

4.4 Außer in dem Ausmaße, in dem die Webseite Drittpartei- Services und Programierschnittstellen inkorporiert; die Software (einschließlicher jeglicher Quellcodes) erforderlich für unsere Services oder verfügbar bei oder benutzt durch unsere Webseite und die geisigen Eigentumsrechte (einschließlich der Urheberrechte) der Inhalte und Informationen von oder dem Material auf unserer Webseite sind in Besitz von Motortourer, seinen Zulieferern oder Anbietern.

4.5 Die Benutzung unserer Services gibt dem Nutzer kein Eigentum an irgendeinem geistigem Eigentumsrecht unserer Service oder dem Inhal,t auf den der Benutzer zugreift. Der Benutzer darf nicht the Inhalt unserer Services benutzen es sei denn der Benutzer erhält vorherige schriftliche Erlaubnis von seinem Eigentümer oder anderweitig durch das Gesetz erlaubt. Diese Bedingungen geben dem Benutzer nicht das Recht, irgenwelche Brandings oder Logos, die in unseren Service benutzt werden (einschließlich der Serviceanbieter) zu benutzen, kopieren oder reproduzieren. Dem Benutzer ist nicht erlaubt, irgendwelche rechtlichen Notizen, die in oder während unserer Service wiedergegeben werden, zu entfernen, verdunkeln oder abzuändern.

4.6 Die Service dürfen manche Inhalte wiedergeben, die nicht Eigentum von Motortourer sind. Dieser Inhalt ist die alleinige Verantwortung und/oder Eigentum der Person(en) und Einheit, die sie verfügbar macht. We dürfen Inhalte begutachten, um zu bestimmen ob sie illegal sind oder unsere Bedingungen verletzen, und Motortourer darf Inhalte, von denen Motortourer in vernünftiger Weise eine Verletzung seiner Regeln oder des Gesetzes glaubt, entfernen oder ablehnen, diese wiederzugeben.

4.7 Durch Benutzung unserer Service, sind Benutzer fähig, Inhalte hochzuladen und einzureichen. Der Benutzer behält das Eigentum über jegliche geistigen Eigentumsrechte, welche der Benutzer bereits in den Inhalten hält. Der Benutzer verspricht und repräsentiert, dass alle Medien und Informationen, die der Benutzer bereitstellt, seine eigenen sind, oder das der Benutzer eine Lizenz oder die Erlaubnis hat, die gleichen in solcher Weise auf unserer Webseite zu benutzen. Wenn der Benutzer denkt, dass jemand seine/ihre geistigen Eigentumsrechte verletzt und uns darüber informieren möchte, kann uns der Benutzer unter info@motortourer.com kontaktieren.

4.8 Wenn der Benutzer Inhalte auf unserer Webseite hochlädt oder auf andere Weise einreicht, gibt der Benutzer eine weltweite, frei übertragbare und Nutzungsgebühr-freie Lizenz, um solche Inhalte zu benutzen, hosten, reproduzieren, modifizieren, abgeleitete Werke zu erstellen (wie diese resultierend durch Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen, welche Motortourer macht, damit der Inhalt des Benutzers besser zu unseren Services passt), kommunizieren, veröffentlichen, öffentlich aufführen, öffentlich wiedergeben und verteilen. Die Rechte, welche der Benutzer uns in dieser Lizenz gestattet, sind für die Absicht unsere Services zu operieren, fördern und verbessern, und neue Services zu entwickeln. Einige Services können dem Benutzer Möglichkeiten bieten, um auf Inhalte, die diesem Service geliefert wurden, zuzugreifen und diese zu entfernen. In einigen unserer Services sind ebenso Bedingungen oder Einstellungen, welche die Breite unserer Benutzung der Inhalte, welche in diesen Services eingereicht wurden, einschränkt.

4.9 Motortourer gewährt dem Benutzer eine personelle, weltweite, nicht-übertragbare und nicht-exklusive Lizenz, die Software, welche dem Benutzer durch Motortourer gegeboten ist, als Teil der Services zu benutzen. Diese Lizens ist für die alleineige Absicht, dem Benutzer zu ermöglichen, die Vorteile unserer Service, welche durch Motortourer angeboten sind und in laut diesen Bedingugen erlaubt sind, zu benutzen und zu genießen. Der Benutzer darf keinen Teil unserer Service oder mitgelieferten Software kopieren, modifizieren, verteilen, verkaufen oder leasen, auch darf der Benutzer nichts rekonstruieren oder versuchen, den Quelltext der Software zu extrahieren, es sei denn das Gesetz erlaubt dies oder der Benutzer hat unsere schriftliche Einverständinserklärung.

4.10 Ausser in dem Ausmaße angeboten in Verbindung mit den Services, wird Motortourer Ihre persöhnlichen Details nicht verkaufen oder an Drittparteien weitergeben. Motortourer darf allerdings Cookies sammeln und jegliche breite demographische Statistik kommerziell benutzen, welche sich auf Altersgruppen, Motorradmodelle, Nationalitäten und populäre Reiseziele etc. bezieht, mit der Absicht, unsere Services und diese unserer Serviceabieter zu verbessern.

4.11 Wenn der Benutzer einen standortfähigen Service benutzt, darf Motortourer Informationen über Ihre aktuellen Standort sammeln und auswerten, wie z.B. GPS Signale gesendet durch ein Mobilfunkgerät. Wir dürfen ebenfalls diverse Technologien benutzen, um Standorte zu lokalisieren, wie z.B. Sensordaten Ihres Gerätes welche z.B. Informationen an nahgelegene Wi-Fi Zugriffspunkte oder Funktürme liefert.

4.12 Ausser für Bekanntgabe gefordert durch das Gesetz in den relevanten Zuständigkeitsbereichen, wird Motortourer Ihre persönlichen Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung an Drittparteien enthüllen. Motortourer reserviert sich allerdings das Recht, Ihre persöhnlichen Informationen an unsere Tochterunternehmen und Gruppen unserer Tochterunternehmen (innerhalb und außerhalb der Europäischen Union) bekannt zu geben, einschließlich unserer Angestellten und denen unserer Tochterunternehmensgruppen und der vertrauenswürdigen Agenten und Repräsentanten, welche Zugriff zu dieser Information mit unserer Erlaubnis haben und welche diese Information kennen müssen oder auf sie zugreifen müssen, um unsere Services auszuführen (einschließlich der Kundenservice und interner (Prüfungs/Beachtungs-)Untersuchungen für den Vorteil des Benutzers. Um dem Nutzer unserer Webseite eine fortschrittliche und benutzerfreundliche Webseite zu bieten, welche sich automatisch an die Wünsche und Bedürfnisse des Benutzers anpasst, darf Motortourer außerdem Cookies auf unserer Webseite benutzen.

…an diesem Punkt möchten Sie eventuell Ihre Beine strecken, sich einen Kaffee machen und sich selbst aufwecken, bevor Sie weiterlesen…Sie haben es beinahe geschafft

5.0 Aktualisierungen, Änderungen und Beendigung unserer Services

5.1 Motortourer ändert und verbessert kontinuierlich seine Services, deshalb dürfen wir Funktionen oder Eigenschaften begrenzen, hinzufügen oder entfernen, oder sogar einen Service jederzeit völlig aussetzen oder stoppen. Soweit es vernünftig und ausführbar ist, soll Motortourer den Benutzer über solche Änderungen informieren.

5.2 Der Benutzer kann jederzeit aufhören, unsere Services zu benutzen. Falls der Benutzer es schriftlich anfordert, wird Motortourer, wenn auf vernünftige Weise möglich, jegliche persönliche Daten löschen oder zurückgeben, welche den Benutzer identifizieren und andernfalls gespeichert blieben wären nach Stornierung oder Löschen des Benutzerprofils.

6.0 Verbindlichkeiten und Garantien

6.1 Anders als ausdrücklich in diesen Bedingungen oder zusätzlichen Bedingungen ausgeführt, macht Motortourer keine spezifischen Versprechen über die Services oder deren Qualität. Zum Beispiel machen wir keine Zusagen über den Inhalt der Services, die spezifischen Funktionen der Services oder ihre Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit oder Möglichkeit, Ihren Bedürfnisse zu entsprechen. Wir bieten diese Service „wie sie sind“.

6.2 In dem Ausmaß wie durch das Gesetz erlaubt, jegliche implizierte Garantie oder Gebrauchstauglichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung sind ausdrücklich ausgeschlossen.

6.3 Weder Motortourer oder irgendein anderer unserer Vostandsmitglieder, Direktoren, Angestellten, Repräsentanten, Tochterunternehmen, verbundenen Unternehmen, Verteiler, verbundenden Vertriebspartner, Lizensinhaber, Agenten oder Andere involviert im Erstellen, Sponsoring, Fördern oder anderweitig Verfügbarmachen unserer Seite und Ihres Inhaltes soll haftbar sein für (i) jeglichen straflichen, speziellen, indirekten oder folgenreichen Verlust oder Schaden, jeglichen Produktionsschaden, Profitverlust, Umsatzverlust, Vertragsverlust, Schaden oder Verlust von Firmenwert, Anspruchsverlust, (ii) jegliche Ungenauigkeit bezüglich der (beschreibenden) Information (einschließlich der Raten, Verfügbarkeit und Bewertungen) der Serviceanbieter, (iii) die erbrachten Service oder Produkte angeboten durch den Serviceanbieter, (iv) jegliche (direkte, indirekte, folgenreiche oder strafliche) Schäden, Verluste oder Kosten welche durch den Benutzer erlitten, zugezogen oder bezahlt werden, oder (v) jegliche persönliche Verletzung, Tod, Eigentumsschäden, oder andere (direkte, indirekte, spezielle, folgenreiche oder strafliche) Schäden, Verlüste oder Kosten, welche durch den Benutzer erlitten, zugezogen oder bezahlten werden, sei es aufgrund (rechtlicher) Handlungen, Fehler, Vertragsbrüche, (grobe) Fahrlässigkeit, vorstätzliches Vergehen, Unterlassungen, Nichterfüllung, Falschdarstellungen, unerlaubter Handlung oder strenger Haftung durch Unterkünfte oder (gemeinsam oder teilweisen )Unterkünften zuweisbar (ihren Angestellten, Direktoren, Vostandsmitgliedern, Agenten), Kündigung, Überbuchung, Streik, höhere Gewalt oder irgendwelche anderer Geschehen jenseits unserer Kontrolle.

6.4 Die Serviceanbieter werden Motortourer und seine Tochterunternehmen, Vostandsmitglieder, Agenten und Angestellten entschädigen und schadenfrei halten von jeglicher Forderung, Klage oder Handlung entstehend aus oder bezüglich auf die Benutzung der Services oder Verletzung dieser Bedingungen, einschließlich jeglicher Verpflichtung oder Kosten enstehend durch Forderungen, Verlusten, Schäden, Klagen, Beurteilungen, Prozesskosten und Anwaltskosten.

6.5 Abhängig von den Begrenzungen, welche in diesen Geschäftsbedingungen ausgeführt sind und in dem Ausmaß, welches durch das Gesetz erlaubt ist, soll Motortourer alleinig haftbar sein für direkte Schäden, welche tatsächlich duch den Benutzer oder Serviceanbieter gelitten, gezahlt oder enstanden sind aufgrund des alleinig zu Motortourer zuweisbaren Fehler, bis zu einem angehäuften Betrag von €2,500.00 (zweitausendfünfhundert Euros), ob für ein Geschehen oder eine Reihe von verbundenen Geschehen.

7.0 Gesetz und Gerichtbarkeit

7.1 In dem durch das Gesetz erlaubten Ausmaße, sollen diese Geschäftsbedingungen und die Bereitstellung unserer Services im Rahmen des niederländischen Gesetzes geregelt und ausgelegt werden und jeglicher Streitfall, entstehend aus diesen generellen Geschäftsbedingungen und unseren Services, soll exklusiv den zuständigen Gerichten in Rotterdam, Niederlande, eingereicht werden.

7.2 Die englische Originalausgabe dieser Geschäftsbedingungen kann in andere Sprachen übersetzt worden sein. Die übersetzte Version ist alleinig eine Zuvorkommenheit und Büroübersetzung und der Benutzer kann keine Rechte durch die übersetzte Version ableiten. In dem Falle eines Rechtstreits über den Inhalt oder die Auslegung dieser Geschäftsbedingungen oder einer Unstimmigkeit oder Diskrepanz zwischen der englischen Version und der Version dieser Geschäftsbedingungen in einer anderen Sprache, soll die englische Version angewendet werden und engültig sein, in dem durch das Gesetz erlauben Ausmaße. Die englische Version ist auf unserer Webseite erhältlich oder soll dem Benutzer auf seine schriftliche Anforderung hin zugesandt werden.

7.3 Falls jegliche Bestimmung dieser Geschäftsbedingung ungültig, undurchführbar oder nichtbindend ist oder wird, soll der Benutzer durch alle weitere Bestimmungen hiervon gebunden bleiben. In einem solchen Fall sollen solche ungültige Bestimmungen nichtsdestotrotz in dem vollsten Ausmaße durchgesetzt werden, welches durch anwendwares Recht erlaubt ist, und der Benutzer wird zumindest eine ähnliche Wirkung akzeptieren wie die ungültige, undurchführbare und nichtbindende Bestimmung, in Anbetracht der Inhalte und Absichten dieser Geschäftsbedingungen.

Motortourer Terms of Use

 Welcome to Motortourer!

On behalf of the team at Motortourer, we’d like to thank you for visiting our site and using our products and services. Unfortunately we have to bore you with the mundane (but very important) legal stuff first, so please do take the time to read these carefully.

By accessing, browsing and using the Motortourer website(s) (including but not limited to motortourer.com; co.uk; de; nl or other domain registrations under the Motortourer brand) or any of our applications through whatever platform and/or by using our products and services (“Services”), you (the “User”) acknowledge and agree to have read, understood and agreed to the policies, terms and conditions (including the privacy statement) contained herein (“Terms”).

As we are continually trying to improve our Services and provide User with the most relevant tools and functions, it may be necessary for us to apply additional Terms or products from time to time, which automatically become part of your agreement with us if you use those Services.

1.0   Definitions:

“Motortourer” shall mean Great Ventures B.V. a private limited company registered under KvK number 57234167 with its registered address at Handelsplein 12, 3071PR Rotterdam, The Netherlands and/or its affiliates, subsidiaries, or their agents, (also known also collectively as the “Motortourer Group”) operating under the name, Motortourer.

“Services” shall mean all the Motortourer website(s) (including but not limited to motortourer.com; co.uk; de; nl or other domain registrations under the Motortourer brand) or any of our applications through whatever platform and/or by using our (as well as some third party intermediaries and Service Provider’s) products and services.

“Service Provider” means a person or entity who offers accommodation, tours, retail or mechanical services or in other way provides services or goods to Users through our website.

“Terms” means these terms and conditions and including all policies (including privacy) which are incorporated herein.

“User”(horrible expression isn’t it? sorry about that) but it means any person or entity (including Service Providers) accessing, browsing or using the Services.

2.0   Scope of our Services

2.1 Through the website, Motortourer provides an online platform through which Users can: socially interact; share various forms of multimedia; book or advertise all types of temporary accommodation (for example, hotels, motels, hostels, campsites and bed & breakfasts); book or advertise motorbike tours; retail outlets and other related or similar functions and services that may be offered by Service Providers from time to time.

2.2 Should a User make an accommodation or tour reservation through our website, he/she enters into a direct (legally binding) contractual relationship with the Service Provider with whom they book (“Service Provider”). Motortourer shall not have any liability to Users for such bookings, regardless of the use of our website for enabling such booking.

2.3 When rendering any Services, the information that Motortourer provide is based on the information provided to us by other Users, Service Providers and third parties. Although Motortourer uses reasonable care in ensuring the appropriate use and content of the website, Motortourer shall not be responsible for the accuracy or completeness of the information provided thereunder. Neither will Motortourer be liable for any errors (including manifest and typographical errors), any interruptions (whether due to any (temporary and/or partial) breakdown, repair, upgrade or maintenance of our website or otherwise), inaccurate, misleading or untrue information or non-delivery of information or Services.

2.4 Although Users may have the ability to make their own reviews of Service Providers, our website does not constitute and should not be regarded as an endorsement or recommendation of the User’s, reviews, opinions or the quality, service level, qualification or (star) rating of any Service Provider.

2.5 Reviews and ratings may be removed or chosen to be displayed at Motortourer’s sole discretion. Ratings are calculated using upon algorithms based upon User input.

3.0   Your Use of our Website & Services

3.1 The User agrees not to misuse our website or Services and will not interfere with our Services or try to access them using a method other than the interface and the instructions that Motortourer provides. User may use our Services only as permitted by law, as well as export and re-export control laws and regulations where applicable. We may suspend or stop providing our Services at any time without prior notification if User do not comply with our Terms or policies or if Motortourer are investigating suspected misconduct by the User.

3.2 We want all people to enjoy the use of the website and interact and socialise in a safe and friendly environment. Therefore the User agrees to not upload or write anything that may reasonably be deemed to be offensive, discriminatory, defamatory or abusive. Neither shall User do anything to deliberately ruin the reputation and name of any other User or Service Provider. User agrees to hold us harmless from all such acts.

4.0   Data, Intellectual Property & Privacy Policy

4.1 By using our Services, User agree that we can use such data in accordance with our intellectual property and privacy policies as set out herein. Likewise, User agree to abide by these privacy and copyright policies.

4.2 In connection with User’s use of the Services, Motortourer may send the User service announcements, administrative messages, and other information.

4.3 User shall not copy, monitor (e.g. spider, scrape), re-sell, deep-link, use, display, download or reproduce any content or information, software, products or Services provided by Motortourer for any commercial or competitive activity or purpose.

4.4 Except to the extent that the website incorporates third party software or API’s; the software including any source code) required for our Services or available at or used by our website and the intellectual property rights (including the copyrights) of the contents and information of and material on our website are owned by Motortourer, its suppliers or providers.

4.5 Using our Services does not give User ownership of any intellectual property rights in our Services or the content User accesses. User may not use content from our Services unless User obtains prior written permission from its owner or as otherwise permitted by law. These terms do not grant User the right to use, copy or reproduce any branding or logos used in our Services (including that of Service Providers). Users are not allowed to remove, obscure, or alter any legal notices displayed in or along with our Services.

4.6 The Services may display some content that is not the property of Motortourer. This content is the sole responsibility and/or ownership of the person(s) or entity that makes it available. We may review content to determine whether it is illegal or violates our policies, and Motortourer may remove or refuse to display content that Motortourer reasonably believe violates its policies or the law.

4.7 In using our Services, Users are able to submit/upload content. User retains ownership of any intellectual property rights that User already hold in that content. However, User undertakes and represents that all media and information User provides is its own, or User has a license or permission to use the same in such manner on our website. If User thinks that somebody is violating his/her intellectual property and wants to notify us, then User can contact us at: info(at)motortourer.com.

4.8 When User uploads or otherwise submit content to our website, User gives us a worldwide, freely transferable and royalty-free license to use, host, store, reproduce, modify, create derivative works (such as those resulting from translations, adaptations or other changes Motortourer make so that User’s content works better with our Services), communicate, publish, publicly perform, publicly display and distribute such content. The rights User grants in this license are for the purpose of operating, promoting, and improving our Services, and to develop new ones. This license continues even if User stops using our Services. Some Services may offer User ways to access and remove content that has been provided to that Service. Also, in some of our Services, there are terms or settings that narrow the scope of our use of the content submitted in those Services.

4.9 Motortourer grants the User a personal, worldwide, non-assignable and non-exclusive license to use the software provided to User by Motortourer as part of the Services. This license is for the sole purpose of enabling User to use and enjoy the benefit of the Services as provided by Motortourer, in the manner permitted by these terms. User may not copy, modify, distribute, sell, or lease any part of our Services or included software, nor may User reverse engineer or attempt to extract the source code of that software, unless laws prohibit those restrictions or User have our written permission.

4.10 Except to the extent as provided for in connection with the Services, Motortourer will not sell or pass on your own personal details to any third party. However, Motortourer may collect cookies and commercially use any broad demographic statistics relating only to the age groups, motorbike models, nationalities and popular travel destinations etc for the purposes of improving our Services and those of our Service Providers.

4.11 When User use a location-enabled service, Motortourer may collect and process information about your actual location, like GPS signals sent by a mobile device. We may also use various technologies to determine location, such as sensor data from your device that may, for example, provide information on nearby Wi-Fi access points and cell towers.

4.12 Except for disclosures required by law in the relevant jurisdiction, Motortourer will not disclose your personal information to third parties without your consent. However, Motortourer reserve the right to disclose your personal information to our affiliated (group) companies (in and outside the European Union), including our and our affiliated (group) companies’ employees and our trusted agents and representatives who have access to this information with our permission and who need to know or have access to this information to perform our service (including customer services and internal (audit/compliance) investigation) to and for the benefit of User. Furthermore, in order to offer the Users of our website an advanced and User-friendly website that adapts automatically to the User’s needs and wishes, Motortourer use cookies on our website.

….at this point, you may want to consider stretching your legs, making a coffee and waking yourself up before continuing reading this…you’re almost there…

5.0   Updating, Amending and Terminating our Services

5.1 Motortourer is constantly changing and improving its Services, so we may limit, add or remove functionalities or features, or even suspend or stop a Service altogether and at any time. So far as is reasonably practicable, Motortourer shall try to inform Users of any such changes.

5.2   User can stop using our Services at any time. If User requests in writing, where reasonably possible, Motortourer will delete or return any personal data which identifies the User that may otherwise have been retained after cancelling or deleting User’s profile.

6.0   Liabilities and Warranties

6.1 Other than as expressly set out in these terms or additional terms, Motortourer makes no specific promises about the services or the quality thereof. For example, we don’t make any commitments about the content within the services, the specific function of the services, or their reliability, availability, or ability to meet your needs. We provide the services “as is”.

6.2 To the extent as permitted at law, any implied warranty of merchantability, fitness for a particular purpose and non-infringement are expressly excluded.

6.3 Neither Motortourer or any of our officers, directors, employees, representatives, subsidiaries, affiliated companies, distributors, affiliate (distribution) partners, licensees, agents or others involved in creating, sponsoring, promoting, or otherwise making available the site and its contents shall be liable for (i) any punitive, special, indirect or consequential loss or damages, any loss of production, loss of profit, loss of revenue, loss of contract, loss of or damage to goodwill or reputation, loss of claim, (ii) any inaccuracy relating to the (descriptive) information (including rates, availability and ratings) of the Service Providers, (iii) the services rendered or the products offered by the Service Providers, (iv) any (direct, indirect, consequential or punitive) damages, losses or costs suffered, incurred or paid by User, pursuant to, arising out of or in connection with the use, inability to use or delay of our website, or (v) for any (personal) injury, death, property damage, or other (direct, indirect, special, consequential or punitive) damages, losses or costs suffered, incurred or paid by User, whether due to (legal) acts, errors, breaches, (gross) negligence, willful misconduct, omissions, non-performance, misrepresentations, tort or strict liability by or (wholly or partly) attributable to the accommodation (its employees, directors, officers, agents, representatives or affiliated companies), including any (partial) cancellation, overbooking, strike, force majeure or any other event beyond our control.

6.4 Service Providers will indemnify and hold harmless the Motortourer Group and its affiliates, officers, agents, and employees from any claim, suit or action arising from or related to the use of the Services or violation of these terms, including any liability or expense arising from claims, losses, damages, suits, judgments, litigation costs and attorneys’ fees.

6.5 Subject to the limitations set out in these terms and conditions and to the extent permitted by law, Motortourer shall only be liable for direct damages actually suffered, paid or incurred by Users or Service Providers due to the solely attributable proven fault of Motortourer, up to an aggregate amount of €2,500.00 (two thousand five hundred Euros) whether for one event or series of connected events.

7.0   Law & Jurisdiction

7.1 To the extent permitted by law, these terms and conditions and the provision of our services shall be governed by and construed in accordance with Dutch law and any dispute arising out of these general terms and conditions and our services shall exclusively be submitted to the competent courts in Rotterdam, the Netherlands.

7.2 The original English version of these terms and conditions may have been translated into other languages. The translated version is a courtesy and office translation only and User cannot derive any rights from the translated version. In the event of a dispute about the contents or interpretation of these terms and conditions or inconsistency or discrepancy between the English version and any other language version of these terms and conditions, the English language version to the extent permitted by law shall apply, prevail and be conclusive. The English version is available on our website or shall be sent to User upon your written request.

7.3 If any provision of these terms and conditions is or becomes invalid, unenforceable or non-binding, User shall remain bound by all other provisions hereof. In such event, such invalid provision shall nonetheless be enforced to the fullest extent permitted by applicable law, and User will at least agree to accept a similar effect as the invalid, unenforceable or non-binding provision, given the contents and purpose of these terms and conditions.